Homepage Turnverein Stettlen

Trainingswochenende

Da in diesem Jahr ein Eidgenössisches Turnfest stattfindet, haben wir uns entschieden uns so gut wie möglich auf diesen Grossanlass vorzubereiten.

Ein Trainingswochenende ist eine ideale Gelegenheit unser Können und den Ablauf des Programmes zu verbessern und auch um das Team noch näher zusammen zu bringen.   

Am 09. März reiste eine aufgeweckte Truppe in Richtung Berner Oberland ab. Unser Training fand in der sehr gut ausgerüsteten Turnhalle in Brienz statt. Vor dem Mittag trainierten wir bereits 2.5 Stunden intensiv. Nach einem feinen Spaghetti- Plausch in Brienz und einem kurzen Mittagsschlaf ging es am Nachmittag bereits in die nächste Runde für 2.5 Stunden. Auch die Pausen wurden sehr aktiv gestaltet! Da es im Geräteraum unendlich viel Material zur Verfügung hatte, sahen die  Pausen eher wie eine Zirkusaufführung aus. Aber auch der reich gedeckte „Schnousi- Tisch“ wurde rege genutzt.

Nach einem anstrengenden Trainingstag ging es nach Meiringen in unser Hotel. Es war einfach aber zweckmässig für eine Nacht. Zum Znacht gab es Pizza und auch der entstandene Durst konnte gelöscht werden. Nach dem Essen ging es für einige noch weiter in eine Bar…

Am Sonntag war wieder Training angesagt. Trotz eines sehr gemütlichen Abends, war die Motivation im Training gross und wir konnten unserem Programm einen weiteren Feinschliff verpassen.

Auf der Heimreise kehrten wir noch im Mc Donalds in Heimberg ein um unsere Batterien wieder zu laden. Ein erfolgreiches erstes Trainings- Wochenende fand so einen gelungenen Abschluss.

Die VGT’ler bedanken sich herzlich bei Lili für die super Organisation, dieses Wochenende hat uns in vielerlei Hinsicht weitergebracht. Unser Ziel ist sicherlich näher gerückt!

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255709