Homepage Turnverein Stettlen

Turnfahrt

 

Die diesjährige Ausgabe der Turnfahrt führte den TV Stettlen nach Frauenkappelen. 

Da die Wettervorhersage nicht vielversprechend aussah, war zu erwarten, dass sich nur wenige Turnvereinler auf den Fussmarsch machten. Dazu kann noch, dass der Event im Hornusserhüttli durch die Männer 2 organisiert wurde. Die Männer 2 wurden natürlich als Helfer im Hüttli gebraucht und konnten so auch nicht beim Wandern dabei sein. Jüre Stettler hatte seine kleine Reisegruppe im Griff! So fanden wir auch nach 45min. Den Znünihalt auf dem Campingplatz Eymatt am Wohlensee. Das kleine, aber sehr feine Znüni hat uns gut gestärkt, so dass wir die zweite Etappe in Angriff nehmen konnten. Etwas mehr als eine Stunde dauerte der nächste Teil, der zeitweise doch recht „stotzig“ zum Festgelände führte. Das Wetter hält bis jetzt erstaunlich gut, erst bei der Feldpredigt fielen dann die ersten Tropfen. Kurz nach dem Mittag geht es mit dem Poschi wieder Richtung Stettlen. In Stettlen angekommen, ein vertrautes Bild! Eine grosse, gesellige Runde hat sich im Hornusserhüttli versammelt. 37 Turnerinnen und Turner und dazu noch die ganze
Jungmannschaft. Ein schlechter Wetterbericht hält Stettlen also nicht davon eine schöne Turnfahrt zu feiern! 

Man hätte auch etwas verpasst! Die Organisation der Männer 2 war perfekt, das Grillgut wurde einem zeitweise sogar durch den Regen an den Tisch serviert. So wurde dann den ganzen Nachmittag gegessen, geplaudert und getrunken, es war einmal mehr eine schöne Turnfahrt!!

Besten Dank den Männer 2 für diesen gelungenen Anlass!!

Die Turnfahrt 2019 führt uns nach Kirchlindach und wird von den Frauen organisiert.

 

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 127 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
145
Beitragsaufrufe
149576