Homepage Turnverein Stettlen

Geschichte

Vorwort des Präsidenten

Diese Chronik, welche unter der Federführung von Christine Frech entstanden ist, beleuchtet vor allem die letzt zurückzublicken.en 25 Jahre unserer Vereinsgeschichte, nicht ohne auch, im Sinne einer Gesamtschau, auf die vorangegangene Zeit.

Vor 25 Jahren, ich war damals Oberturner des TV Muri Gümligen, schaute ich jeweils etwas neidisch nach Stettlen, wenn ich wieder von den guten Resultaten des Turnvereins hörte. Dass ich zwei Jahre später meine Zelte selber in Stettlen aufschlagen würde und viel später auch noch Präsident dieses Vereins würde, welcher für mich übrigens «Idol-Charakter» hatte, liess ich mir damals natürlich nicht träumen. Nach ein paar Jahren mit etwas weniger Schlagzeilen ist der TV wohl nicht nur der grösste Verein im Dorf, sondern ist auf vielen Ebenen auch wieder sehr aktiv und erfolgreich.

Es vergeht eigentlich kein Geräteturnwettkampf, ohne dass unsere jungen Turnerinnen und Turner nicht mit Auszeichnungen oder gar Podesträngen nach Hause kommen können.

Dass es gerade die Geräteriege möglich machte, im Jubiläumsjahr wieder mit einem 3-teiligen Vereinswettkampf am Eidgenössischen Turnfest in Frauenfeld teilzunehmen, freut mich ausserordentlich. Der Schweizerische Turnverband STV, welcher heuer sein 175-jähriges Bestehen feiern kann, zeigt mir, wie gross die Tradition im Turnwesen ist. Sicher, es hat sich einiges gewandelt in den vergangenen 100, respektive 175 Jahren. Aber die Freude an der gemeinsamen Bewegung, am Erbringen von sportlichen Leistungen, sowie am Pflegen der Kameradschaft, daran hat sich nichts geändert. Hoffen wir, dass diese Tradition wie ein Feuer weiter brennen wird; und wir nicht auf einmal der Asche nachweinen müssen.

Ich danke an dieser Stelle allen früheren und jetzigen Turnerinnen und Turnern, allen ehemaligen und heutigen Vorstandsmitgliedern und vor allem allen Leiterinnen und Leitern, welche den Turnverein in den letzten 25 Jahren geprägt haben.

Ich freue mich auf die Zukunft!

Ulrich Jordi

 

 

 

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
145
Beitragsaufrufe
149566