Homepage Turnverein Stettlen

Trainingswoche Zollikofen 2021

 

Nachdem das Turnlager in Zollikofen letztes Jahr leider coronabedingt abgesagt werden musste, wurde dieses in diesem Jahr, wenn auch in einem kleineren Rahmen als die vorderen Jahre wieder durchgeführt. So trafen sich am Sonntagmorgen 58 topmotivierte Turnende, um ihr turnerisches Können zu verbessern und um Kollegen aus anderen Vereinen zu treffen. Bevor der erste Trainingsblock starten konnte, wurden die etwas speziellen Lagerregeln nochmals erklärt: Ausserhalb der Halle gilt Maskenpflicht, beim Betreten eines Gebäudes werden die Hände desinfiziert und beim Mittagessen wird versetzt in zwei Gruppen gespeist.

Trotz diesen zusätzlichen Regeln und der Tatsache, dass alle zuhause schlafen mussten, kam ein bisschen das Lagerfeeling auf; spätestens am zweiten Morgen, als bei den meisten der Muskelkater vom Vortag einsetzte. Um diesen ein bisschen zu lindern, gab es am Dienstagnachmittag, trotz kaltem Wetter, ein Alternativprogramm in der Form eines Postenlaufs durch Zollikofen. Dieser bestand aus 10 Posten, an welchen Fragen beantwortet oder kleine Aufgaben bewältigt werden mussten. Manche Gruppen sahen dies als Challenge, möglichst als schnellste Gruppe alle Posten zu absolvieren, andere als Gelegenheit zu einem gemütlichen Spaziergang. In den darauffolgenden eineinhalb Trainingstagen wurde nochmals voller Motivation daran gearbeitet die Vorübungen umzusetzen und damit ein neues Element zu lernen oder das Gelernte durch wiederholen zu festigen. Als schliesslich am Donnerstagnachmittag das Lager mit einem gemeinsamen ‚Zvieri‘ beendet wurde, gingen die meisten Lagerteilnehmer müde und voller Vorfreude auf das nächste Turnlager nach Hause.

Dominique Moser

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
139
Beitragsaufrufe
131573