Oberländisches Turnfest 2017 in Reichenbach im Kandertal

 

Am Wochenende vom 16. bis 18. Juni nahm der TV Stettlen am Oberländischen Turnfest in Reichenbach teil.
Während die Aktiven mit ihrem Sprungprogramm einen 1-teilgen Wettkampf absolvierten und dabei mit der Note 8.58 den 6. Rang (von 9) erturnten, kämpften 16 Männer 1 und 2, unterstützt von Vanessa Knauss, Carole Mäder, Sabine Paolucci und Andrea Weber im
3-teiligen Vereinswettkampf Fit und Fun der Frauen Männer Senioren.
Das Wetter war optimal, heiss aber mit starkem Talwind, was bei einigen Disziplinen für erschwerte Bedingungen sorgte.
Fast alle Wettkämpfe konnten, für uns etwas ungewohnt, auf Kunstrasen ausgetragen werden.
Leider hatten wir einen Passus der Wettkampfvorschriften nicht beachtet, nämlich dass keine Teilnehmer jünger als 25 Jahre sein dürfen. Ein pingeliger Verein hat sich deshalb bei der Wettkampfleitung beschwert, weshalb wir in der Folge zwar nicht disqualifiziert, jedoch mit einem massiven Punkteabzug bestraft wurden. Mit der Note 21.97 belegten wir somit den letzten Rang von 5 Vereinen in der 1. Stärkeklasse. Das Ziel, nicht Letzt zu werden verfehlten wir unter diesen Umständen klar. Diese Tatsache tat mir vor allem für unseren engagierten Leiter Mathias Jordi sehr leid.
Die Jüngeren absolvierten am Freitag auch noch einen 3-teiligen Einzelwettkampf, bestehend aus den Disziplinen 800 m, Unihockey und Steinstossen. Dabei verpassten Fabio Schindler (Rang 27) und Mathias Jordi (Rang 33)  unter 57 Bewerteten nur knapp die Auszeichnung.
Der gesellige Teil kam natürlich auch nicht zu kurz: das gemeinsame Apéro beim Zeltplatz der Jungen wie der Aufenthalt im Festzelt waren wie gewohnt der Hammer, allerdings hatte das Fest-OK bei der Auswahl der Unterhaltungsband nicht gerade eine glückliche Hand.
Für mich war die Heimreise mit dem Zug der krönende Abschluss eines Turnfesttages, wurde doch mit gütiger Unterstützung von Mister Google sogar gesungen!

Ueli Jordi

 

 


 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.50 (1 Vote)

Besucher

Besucher
3
Beiträge
159
Anzahl Beitragshäufigkeit
281291

Wer ist Online

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen