Die Jugendriegen des TV Stettlen sind Jugendturnfestsieger 2018 in Gümligen

 

 

Über 60 Turnerinnen und Turner reisten mit Bahn und Tram von Stettlen nach Gümligen. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Vortag in den Einzelwettkämpfen waren alle motiviert, in der Königsdisziplin, dem 3-teiligen Vereinswettkampf, die guten Trainingsresultate umzusetzen. Aus dem vielfältigen Angebot sind wir in den nachfolgend aufgeführten Disziplinen gestartet.

1. Wettkampfteil    Schaukelringprogram, 13 Turnende            Note 8.79 (Maximalnote 10.0)
            Ballweitwurf (200Gr.), 33 Turnende            Note 7.61 (Maximalnote 10.0)

2. Wettkampfteil    Gymnastik Kleinfeld, 14 Turnerinnen        Note 8.84 (Maximalnote 10.0)
            Sprungprogramm, 12 Turnende            Note 8.73 (Maximalnote 10.0)

3. Wettkampfteil    Hindernislauf, 42 Turnende                Note 8.99 (Maximalnote 10.0)

Die 3 Wettkampfteile addiert ergeben die Schlussnote von 25.72 (Maximalnote 30.0)

Für die Stärkeklassenzuteilung ist die Anzahl Turnende massgebend.

Stärkeklassen (Stkl)
1. Stkl. 38 und mehr Turnende, 2. Stkl. 25 bis 37 Turnende, 3. Stkl. 15 bis 24 Turnende, 4. Stkl. 6 bis 14 Turnende

Zuteilung Stärkeklasse
Für die Zuteilung in die jeweilige Stärkeklasse ist der Durchschnitt der pro Wettkampfteil eingesetzten Turnenden massgebend. Das Total aller eingesetzten Turnenden im gesamten Wettkampf wird durch 3 geteilt, was die Stärkeklasse ergibt. Die einzelne Person zählt dabei einmal pro Einsatz.

Eine Gruppe Unterstufe gemischt 5 Turnerinnen, 5 Turner gewann ihre Kategorie Pendelstafette, die ausserhalb vom 3-teiligen Vereinswettkampf durchgeführt wurde.

Unsere Turnerinnen und Turner trainieren in den Riegen Unterstufe Turnerinnen, Unterstufe Turner, Oberstufe gemischt, Gymnastikgruppe und Geräteturnen. Wir sind stolz auf so viele Jugendliche in unseren Riegen und wir freuen uns schon heute auf die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest im Juni 2019 in Aarau.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Turnerinnen und Turner für ihren Einsatz und bei den Eltern die uns als Schlachtenbummler begleitet haben. Speziell bedanke ich mich bei allen Leiterinnen und Leiter, Betreuerinnen und Betreuer, Kampf- und Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter aus unserem Verein. Ohne sie wäre eine Teilnahme nicht möglich.

27.08.2018, Ueli Schaffer

Rangliste unter www.tbmjugendsporttage2018.ch/wettkampf/ranglisten


 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Besucher

Besucher
3
Beiträge
156
Anzahl Beitragshäufigkeit
267249

Wer ist Online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen