Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

Louis Cupin ist Kantonalmeister und die Turner der Kategorie 3 gewinnen Silber in der Mannschaftswertung. Weitere 9 Auszeichnungen belohnen die Turnerinnen und Turner für ihre guten Leistungen.



Mit seinem Titel reiht sich Louis in die ‚gekrönte‘ Elite der 15 Kantonalmeister im Geräteeinzelturnen des TV Stettlen ein. Keusen Reto und Neuhaus Aryaan sind bis heute die alleinigen Turner mit je 3 Meistertiteln in unterschiedlichen Kategorien. Fast 900 Turnerinnen und Turner haben in Aarberg in der grossen AARfit Halle die grosszügige Infrastruktur genossen. Am Start aus unserem Verein waren 33 Turnerinnen und Turner. Erstmalig teilgenommen haben Coluccia Soraya, Graber Alisa und Herrmann Emilia in der Katgorie1. Sie haben den Test bestanden und sind intern mit dem Kategorienausweis und dem Kategorienabzeichen ausgezeichnet worden.

In der höchsten Jugendkategorie fehlten Lüdi Sofia lediglich 5-Zehntelpunkte zu einem Podestplatz. Der 4. Schlussrang ist bemerkenswert, waren doch 109 Turnerinnen am Start. Mit 12 Turnerinnen in der Kategorie 1 stellten wir eine der grössten Gruppen an der diesjährigen Kantonalmeisterschaft. Über fehlenden Nachwuchs müssen wir uns bei den Turnerinnen nicht beklagen. Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.
Bereits in einer Woche sind wir am Jugendturnfest in Wohlen/Säriswil im Einsatz.

Dem Ranglistenauszug können die einzelnen Platzierungen entnommen werden. *steht für Auszeichnung.

K 1 Turnerinnen (Ti) total 141 Tn 20. Strømme Thea, 24. Bärtschi Maeva*, 30. Stucki Emilia*,
37. Schürch Nala,* 55. Kunz Nora*, 72. Hug Emily, 76. Gerber Alina, 78. Luginbühl Elin,
86. Trostel Giulia, 109. Graber Alisa, 129. Herrmann Emilia, 134. Coluccia Soraya

K 2 Ti total 152 Tn 23. Coluccia Syria*, 25. Jordi Michelle*, 37. Elena Perez*, 64. Vinzenz Norah,
65. Born Seline, 85. Pistilli Elena, 93. Müller Leana, 142. Müller Jara

K 3 Ti total 143 Tn 65. Cotichini Giulia, 103. Rohr Mila, 123. Lüdi Giuliana, 127. Klostermann Sophia, 130. Balmer Svenja

K 4 Ti total 109 Tn 4. Lüdi Sofia*, 57. von Schroeder Jaëlle, 101. Egger Lia

K 5 Ti total 126 Tn 93. Romang Larina

K 2 Turner (Tu) total 21 Tn 11. Michel Fabio, 13. Klostermann Dominik

K 3 Tu total 17 Tn Cupin Louis Kantonalmeister und Goldmedaille, 7. Kunz Rafael*, 9. Schärer David


28.05.2023, Ueli Schaffer

Sponsoren

Unsere Partner
Herzog Bau und Holzbau AG
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255664