Wochenlager Zollikofen, April 2018

 

 

13 Turnerinnen und Turner aus unserem Verein haben in Zollikofen eine ganze Woche ihrem Hobby gewidmet. Begleitet wurden sie von drei Leiterpersonen.

Über 90 Turnerinnen und Turner turnten unter fachkundiger Leitung in der Dreifachturnhalle der Schulanlage Geisshubel. Neben den fünf Standartgeräten Barren, Boden, Reck, Sprung und Schaukelringe wurde auch eine Station Ausgleich angeboten. Zur Verfügung standen ein Grosstrampolin, eine Salto- und Flic-Flac Einrichtung und diverse Stütz- und Hanggeräte. Auf der Station hatte es weiter diverse Balancegeräte. Auch die im Turnern bestens bekannten Terrabänder, Blackroll und Jackknobber fehlten nicht. Am Besucherabend zeigten die Turnerinnen und Turner in verschiedenen Kategorien ihr Können den zahlreichen Eltern und Turnerfreunden.
Das gemeinsame Übernachten in der Zivilschutzunterkunft war für viele ein erstmaliges Erlebnis und für regelmässige Lagerbesucherinnen und Besucher ein Heimkommen in eine bekannte und bereichernde Umgebung. Das sich Kennenlernen, auf einander Rücksichtnehmen, Unterstützung geben und unterstütz werden stehen auf engem Raum im Vordergrund. Am Dienstag besuchte die ganze Schar den Aquapark im Westside Bern. Für Aussenstehende mag es mutig klingen, mit fast 100 Kinder mit dem ÖV von Zollikofen nach Bern Westside zu ‘reisen’, im Westside zu verweilen und dann wieder zurück nach Zollikofen zu verschieben. Wenn es für die Leitenden problematisch wäre, würden sie nicht bereits zum vierten Mal das allseits beliebte Angebot durchführen. Für die rundum Verpflegung sorgte ein eingespieltes Küchenteam. Herzlichen Dank den unermüdlichen Organisatoren solcher Lager.


 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Besucher

Besucher
3
Beiträge
149
Anzahl Beitragshäufigkeit
244929

Wer ist Online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen