Trainingsnachmittage April 2018

 

Für Turnerinnen und Turner der Kategorien 1 und 2

Seit Jahren nehmen unsere Turnerinnen und Turner ab den Kategorien 3 bis 7 am Trainingslager im Geräteturnen in Zollikofen teil. Damit auch der im Lager nicht zugelassene Nachwuchs in der schulfreien Zeit gut auf die nächsten Wettkämpfe vorbereitet ist, haben wir wiederum in heimischer Umgebung Trainingsnachmittage angeboten. Intensiv haben wir die richtige Grundtechnik an den Geräten geübt. C+, C-, Kurbet, Liegestütz vorlings, Liegestütz rücklings sind nur einige Ausdrücke aus unserer gemeinsamen Sprache aus dem Lehrmittel Geräteturnen und Kunstturnen. Dabei galt das Augenmerk der technisch richtigen Ausführung der einzelnen Elemente und der Simulation der Wettkampfatmosphäre. Am Ende der intensiven Nachmittage konnten Fortschritte festgestellt werden. Die jeweiligen Trainings sind mit einem kurzen Besuch im Hallenbad aufgelockert worden. Wir freuen uns bereits auf die Trainingsnachmittage 2019. Weil die Frühlingsferien wegen der Lehrplanänderung in Zukunft eine Woche kürzer sind, müssen wir den genauen Zeitpunkt abklären.

 


 

 

 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Besucher

Besucher
3
Beiträge
159
Anzahl Beitragshäufigkeit
281280

Wer ist Online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

 

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen