Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

Hauptversammlung 2021 mit brieflicher Abstimmung



Eine besondere Lage erfordert besondere Entscheide. In der 114 jährigen Geschichte des TV Stettlen ist es möglicherweise das erste Mal, dass eine Hauptversammlung nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann.
An der ausserordentlichen Vorstandssitzung vom 30. November 2020 hat der Vorstand einstimmig entschieden, dass auf eine physische Hauptversammlung verzichtet wird.

Bis zum 28.02.2021 wird der Vorstand die nötigen Unterlagen per Post an die Mitglieder zustellen.
Anträge können bis zum 14.02.2021 eingereicht werden. In elektronischer Form an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich an Turnverein Stettlen, Postfach, 3066 Stettlen
In den Unterlagen wird ein Abstimmungsformular und ein Antwortcouvert beiliegen.
Rücksendeschluss, damit die Stimme gültig ist, ist der 14.03.2021
Gemäss unseren Statuten werden die üblichen Traktanden behandelt.



1.    Begrüssung & Appell entfällt
2.    Wahl der Stimmenzähler entfällt
3.    Protokoll der 113. Hauptversammlung vom 07.02.2020
4.    Jahresberichte
5.    Jahresrechnung und Revisionsbericht
6.    Mitgliederbeiträge und Budget
7.    Mutationen
8.    Tätigkeitsprogramm
9.    Wahlen
10.    Ernennungen und Ehrungen
11.    Anträge
12.    Verschiedenes

Im Anschluss an die Hauptversammlung werden die Mitglieder jeweils zu einem Apéro oder zu einem Spaghetti-Plausch eingeladen. Da dieser gesellige Teil nun entfällt, hat sich der Vorstand entschieden, einen Ersatzevent zu organisieren.
In welcher Form und zu welcher Zeit ist im Moment noch nicht bekannt. Wir werden die Lage weiterhin beobachten und euch frühzeitig informieren.

Der Vorstand bedankt sich für das Verständnis und für eine rege Beteiligung an der brieflichen HV.

Sportliche Grüsse & bleibt gesund!

Mathias Jordi
Präsident

Sponsoren

Unsere Partner
jordisanitaer
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255605