Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

Abendmeeting

In diesem Jahr stand ein spezielles Abendmeeting vor der Tür. Das 20. Abendmeeting des TV Stettlen. Nun ja, ich hatte eine Vorstellung von 20. Abendmeeting 2018.

Nebst den obligaten Disziplinen der Kinder wollte ich zum Jubiläum auch eine Teamkategorie anbieten. Die Kinder durften freiwillig mit einem Erwachsenen ein Team bilden. Die Erwachsen hatten die gleichen Disziplinen wie die Kinder, jedoch nur ein Versuch im Ballwurf und Weitsprung. Jedes Kind sollte vom 20. Abendmeeting ein T-Shirt erhalten, schwarz mit goldigem Druck für die Sieger, bordeaux-farbig  mit weissem Druck die für restlichen Kinder. Ah ja und das Wetter sollte super sein…

Wie „alle Jahre wieder“ spielte mir das Wetter den grössten Streich. Nur in diesem Jahr war alles anders. Mit Regen lass ich mich nicht kleinkriegen, aber als Petrus noch mit Blitz und Donner sein Bestes gab, musste ich das Abendmeeting kurz nach 19:00 schweren Herzens abbrechen. Bis zum Abbruch des Meetings war aber auf dem Sportplatz einiges los. 94 startende Kinder gaben in den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf und Sprint ihr Bestes. 36 Erwachsene versuchten für die Teamrangliste ihr Bestes zu geben. War sehr spannend ein Sprint unter Vätern zuzuschauen um am Rande von den Teamkindern angefeuert zu werden. Denke bei einigen Erwachsenen war der Weitsprung die schwierigste Disziplin, 1 Probesprung und 1 Versuch.

Als ich das Abendmeeting abbrechen musste, suchten alle Kindern und Erwachsene Schutz in der Turnhalle, welche bei dieser Menschenmenge doch schier aus allen Ecken zu platzen schien. 

Bei der Rangverkündigung gab es strahlende Kinderaugen und bei der Teamrangverkündigung kamen noch die stolzen mitstartenden Eltern oder Geschwister hinzu. Für mich war es trotz des gewitterhaften Ende ein gelungenes Abendmeeting mit einem Rekord von 94 startenden Kindern. Ein riesen grosses Merci gilt aber meinen zahlreichen Helfern, welche im strömenden Regen ausharrten und während ich mit der Rangverkündigung beschäftig war, auf dem Sportplatz alles wieder wegräumten. Ohne sie könnte so ein Anlass nicht stattfinden.“ Tuusig Dank“

Hier gelangen Sie zu der Fotogalerie

Hier gelangen Sie zu der Gesamtrangliste

2018-05-23_Rangliste 20-Abendmeeting TV Stettlen 2018_TEAM-W

2018-05-23_Rangliste 20-Abendmeeting TV Stettlen 2018_TEAM-M

2018-05-23_Rangliste 20-Abendmeeting TV Stettlen 2018_KITU-TEAM-W

2018-05-23_Rangliste 20-Abendmeeting TV Stettlen 2018_KITU-TEAM-M

Ich freue mich aufs Abendmeeting 2019 und was das Wetter anbelangt, bleibt es wohl wie  in den letzten Jahren ?

 

Sponsoren

Unsere Partner
Bernapark
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255628