Homepage Turnverein Stettlen

titelbild1.jpg

Herzlich Willkommen auf der Homepage des

TV Stettlen

Update 24.02.2021: Der Bundesrat hat am 24. Februar 2021 erste Lockerungsschritte der Massnahmen gegen den Anstieg der Infektionen mit dem Coronavirus beschlossen, die auch den Sport betreffen und ab dem 1. März 2021 bis vorerst 31. März 2021 gelten. Sportaktivitäten im Freien ohne Körperkontakt in Gruppen bis höchstens 15 Personen werden auf den dafür notwendigen Sportanlagen wieder erlaubt. Für Kinder und Jugendliche mit Jahrgang 2001 oder jünger gelten mit Ausnahme des Zuschauerverbots im Sport keine Einschränkungen mehr.

Der Turnverein Stettlen hat das Schutzkonzept angepasst und nimmt im Bereich Jugend und GETU (bis Jahrgang 2001 oder jünger) den ordentlichen Turnbetrieb wieder auf.

 

 

Das Schutzkonzept vom TV Stettlen kann hier eingesehen werden.

Weisungen für die Turnhalle Stettlen kann hier eingesehen werden.

 

Das Schutzkonzept der Gemeinde Stettlen kann hier eingesehen werden.

Der Vorstand des TV Stettlen

 

News
  • Absage Bantiger-Triathlon 2021

     

     

     

    Der 33. Bantiger-Triathlon 2021 wird abgesagt.

    Die aktuellen Umstände rund um Covid-19 haben uns veranlasst, den 33. Bantiger-Triathlon, schweren Herzens, auch dieses Jahr abzusagen.
    Wir hoffen, dass wir im 2022 dann so richtig durchstarten können und danken schon jetzt allen, die im nächsten Jahr wieder mit vollem Elan dabei sind.

    Sportliche Grüsse & bleibt Gesund

    Das OK-Team

     

  • Hauptversammlung 2021 mit brieflicher Abstimmung



    Eine besondere Lage erfordert besondere Entscheide. In der 114 jährigen Geschichte des TV Stettlen ist es möglicherweise das erste Mal, dass eine Hauptversammlung nicht im gewohnten Rahmen stattfinden kann.
    An der ausserordentlichen Vorstandssitzung vom 30. November 2020 hat der Vorstand einstimmig entschieden, dass auf eine physische Hauptversammlung verzichtet wird.

    Bis zum 28.02.2021 wird der Vorstand die nötigen Unterlagen per Post an die Mitglieder zustellen.
    Anträge können bis zum 14.02.2021 eingereicht werden. In elektronischer Form an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich an Turnverein Stettlen, Postfach, 3066 Stettlen
    In den Unterlagen wird ein Abstimmungsformular und ein Antwortcouvert beiliegen.
    Rücksendeschluss, damit die Stimme gültig ist, ist der 14.03.2021
    Gemäss unseren Statuten werden die üblichen Traktanden behandelt.

    Weiterlesen ...
  • Championatturnen 2020


    Seit 1996 treffen sich alle Geräteturner und ab 1999 auch die Geräteturnerinnen des TV Stettlen in der heimischen Turnhalle zum internen Wettkampf. Leider fiel auch der traditionelle Anlass dem Corona-Virus zum Opfer. Hoffen wir auf bessere Zeiten und darauf, dass eine Durchführung am 19.09.2021 wieder möglich sein wird.

    Weiterlesen ...

Skiwochenende 2019

Am 12. Januar reisten 12 Turnerinnen und Turner sowie klein Malio an die Lenk zum traditionellen Ski und Snowboardwochenende.

 

Der Wetterbericht verhiess, wenigstens für Samstag, ganz passable Bedingungen. Die Schnee- und Pistenverhältnisse waren grösstenteils sehr gut, nur hatte die Sonne etwas Mühe, sich ganz durch den Nebel zu kämpfen. Erst nach dem Mittag konnten wir zum Teil traumhafte Bilder geniessen, allerdings immer wieder unterbrochen durch Nebelbänke. Das drückte jedoch nicht auf die gute Stimmung. Alle obligaten Zwischenhalte, sei es für den „Eufischuss“, den Aebinussgipfel oder das Igluapéro, wurden durchgeführt.

Bevor wir unsere Unterkunft bezogen, auch dieses Jahr war es wieder die Lenk Lodge, erfolgte noch wie üblich, der Zwischenhalt in der Tippi-Bar, wo wir auch auf die Nichtskifahrer gestossen sind. Nach dem Frischmachen trafen sich alle in der gemütlichen Cheminée-Ecke der Lenk Lodge zum Apéro und freuten uns auf das feine Fondue. Den Abend verbrachten wir mit diskutieren, Sprüche klopfen und jassen in der Lodge.

Für die Nacht und für Sonntag waren massive Schneefälle angesagt, so dass wir das Frühstück erst auf neun Uhr bestellten. Bei Tagesanbruch stellten wir fest, dass es tatsächlich 30 cm Neuschnee gegeben hatte und es immer noch schneite. Also reisten wir, oder wenigsten die Meisten, auch dieses Jahr wieder bereits nach dem Zmorge nach Hause. Das Zmorgebuffet war übrigens auch heuer wieder Spitzenklasse: es gab alles was sich das Herz oder besser gesagt der Bauch gewünscht hatte.

Im Namen aller Teilnehmenden danke ich unserem Manager, Marcel Fuchser, herzlich für die Organisation.

Da wir jeweils die ganze Lodge (20 Betten) mieten müssen, ist das mit den Kosten bei nicht voller Belegung so eine Sache. Bei gleich bleibend tiefer Beteiligung wird das nächste Skiweekend sicher mit einer anderen Unterkunft geplant werden müssen.

So oder so, ich hoffe, dass dieser Anlass eine Zukunft hat: denn mir hat es einmal mehr sehr gut gefallen!

Sponsoren

Unsere Partner
maxi Lebensmittel
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
90
Beitragsaufrufe
117142