Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

Louis Cupin gewinnt Gold und die Turnerinnen sind Mannschaftssiegerinnen. Mit 19 Auszeichnungen haben unsere Turnerinnen und Turner die Erwartungen übertroffen.

War die Wettkampfvorbereitung genügend und war der Umstieg in die nächst höhere Kategorie der richtige Entscheid? 31 Turnerinnen und Turner aus unserem Verein haben sich in Brienz beim Sai-sonstart der starken Konkurrenz gestellt. Erstmalig teilgenommen haben Klostermann Dominik und Michel Fabio in der Kategorie 2 sowie Schürch Nala, Hug Emily, Gerber Aline, Kunz Nora und Charkaoui Dounia, in der Katgorie1. Sie haben den Test bestanden und sind intern mit dem Kategori-enausweis und dem Kategorienabzeichen ausgezeichnet worden. Als Mannschaft haben die Turnerin-nen der höchsten Jugendkategorie mit sehr guten Einzelleistungen die Konkurrenz dominiert.

Der Ein-zelsieg von Cupin Louis in seiner Kategorie hat uns nicht überrascht. Louis befindet sich in ausge-zeichneter Form. Wenn Kunz Rafael am Barren nicht gestürzt wäre, hatte es möglicherweise gar zu einem Doppelsieg in der Kategorie 3 der Turner gereicht. Als Mannschaft, mit Kollege David Schärer, konnten sie die Naturalpreise als 2. rangierte Gruppe entgegennehmen. In Brienz waren mehr als 800 Turnerinnen und Turner aus dem Kanton Bern und angrenzenden Kantonen am Start. Wir freuen uns auf die Kantonalmeisterschaft in Aarberg.

Dem Ranglistenauszug können die einzelnen Platzierungen entnommen werden. *steht für Auszeichnung.

K 1 Turnerinnen (Ti) total 115 Tn 23. Bärtschi Maeva*, 29. Stucki Emilia*, 44. Schürch Nala,* 45. Hug Emily*, 46. Luginbühl Elin*, 58. Gerber Aline* 73. Kunz Nora, 89. Charkaoui Dounia, 96. Trostel Giulia

K 2 Ti total 128 Tn 33. Vinzens Nora*, 42. Jordi Michelle*, 45. Pistilli Elena*, 77. Müller Leana,
111. Müller Jara

K 3 Ti total 132 Tn 44. Cotichini Giuli*, 60. Rohr Mila*, 85. Balmer Svenja, 95. Klostermann Sophia,
97. Lüdi Giuliana. 104. Probst Dana.

K 4 Ti total 100 Tn 6. Hänni Svea*, 7. Lüdi Sofia*, 23. von Schroeder Jaëlle*, 83. Egger Lia

K 5 Ti total 156 Tn 60. Romang Larina*
K 2 Turner (Tu) total 18 Tn 6. Klostermann Dominik*, 7. Michel Fabio*

K 3 Tu total 17 Tn Cupin Louis Goldmedaille, 4. Kunz Rafael*, 8. Schärer David*

K 7 Tu total 14 Tn 11. Moser Dominique

15.05.2023, Ueli Schaffer

Sponsoren

Unsere Partner
Bernapark
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
256250