Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

Nachdem das Turnlager in Zollikofen die letzten 2 Jahr leider «nur» als Trainingstage stattfinden konnte, wurde dieses Jahr endlich wieder ein Lager mit Übernachtung angeboten. Um Ostern zu umgehen, trafen sich am Dienstagmorgen ca. 100 topmotivierte Turnende, darunter 16 des TV Stettlen, in der Zivilschutzanlage in Zollikofen.

Nachdem alle ein Schlafplatz gefunden hatten und die ersten paar Lagerregeln bekannt gemacht wurden, startete auch schon das Training. Betreut durch ein Leiterteam aus 10 Leitenden konnten die Turner/innen Neues lernen, bereits Gelerntes festigen oder an ihrer Kraft und Beweglichkeit feilen. An zwei Abenden wurde von den Leitenden vom TV Brügg, respektive TV Orpund jeweils ein Abendprogramm, in Form einer Spieleolympiade und einer Modeshow durchgeführt.

Auch der gewohnte Ausflug ins Bernaqua am 3. Lagertag durfte natürlich nicht fehlen und so konnten sich sowohl die Turnenden als auch das Leiterteam einen Nachmittag lang erholen und neue Energie tanken, für die zweite Lagerhälfte. Am letzten Abend fand auch wieder ein Showturnen für Eltern und Bekannte der Lagerteilnehmenden statt, an welchem die Turnenden zeigen konnten, was sie alles erarbeitet haben.

Durch die ‘nach hinten verschobene Nachtruhe’ am letzten Abend war die Energie am letzten Tag ein bisschen weniger als die vorderen Tage, aber trotzdem wurde bis am Mittag noch trainiert und nach dem Mittagessen gepackt, geputzt, aufgeräumt und schliesslich nach Hause gegangen.

Dominique Moser

Sponsoren

Unsere Partner
jordisanitaer
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
256265