Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

Obschon auf den 1. April festgelegt, war dies absolut kein Aprilscherz! Nein es war ein realer Event und dazu in jeder Beziehung ein voller Erfolg!

Vor 4 Jahren fand dieser Anlass zum letzten Mal statt. Dazwischen lagen die berüchtigten Pandemiejahre. Umso erfreulicher, dass das Treffen wieder zum Leben erweckt werden konnte.

Eingeladen waren alle Riegen in welchen Volleyball gespielt wird; das heisst die Fitness und Spielriege, die Männerriege und die ehemalige Polysportriege, sowie die ehemaligen

Männer 2 Turner. 3 Mannschaften nahmen mit mehr oder weniger Erfolg an der TBM-Volleyballmeisterschaft teil. Damit eine Teilnahme möglich ist, hat jeder Verein auch Schiedsrichter zu stellen.

Der Abend bot die Gelegenheit, unseren Schiris, Peter Scholl, Peter Freiburghaus und Sabine Burkhalter für ihr Engagement zu danken.

Nachdem es die ganze Woche geregnet und zum Teil auch heftig gestürmt hatte, beruhigte sich das Wetter pünktlich zum Eintreffen der Gäste, so dass die 45 Teilnehmenden einen gemütlichen Abend unter dem Zelt beim provisorischen Kindergartenpavillon geniessen konnten.

Für die Organisation möchte ich Wale Mathys, Ändu Burri und Mathias Jordi herzlich danken.

Ueli Jordi

   zu den Fotos...

Sponsoren

Unsere Partner
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
256195