Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

Endlich durfte der TV Moosseedorf nach coronabedingtem vierjährigem Unterbruch die 33. Ausgabe des Mixed-Volleyballturniers durchführen. Zwölf Mannschaften fanden sich am Sonntagmorgen früh in der Dreifachturnhalle in Moosseedorf ein und freuten sich auf ein faires Kräftemessen. Auch der TV Stettlen war mit von der Partie, und zwar gleich mit zwei ambitionierten Mannschaften: Stettlen 1, bestehend aus dem Team Captain Adrian Gerber, Oliver Aegerter, Fabio Fahrni, Vanessa Knaus, Jasmin Kräuchi und Sarina Roth sowie Stettlen 2, angeführt von Ueli Brand, Reto Brand, Michaela Freda, Alisha Gyger, Lilian Jordi, Mathias Jordi, Sandra Wehrlin, sowie Daniel Mura, der kurzfristig für den verletzten Wale Mathys einsprang.

Stettlen 1 startete bereits um 08.00 Uhr ins Turnier. Der Start verlief harzig und man fand leider nie richtig ins Spiel und so kassierte Stettlen 1 relativ rasch die erste Niederlage. Im Anschluss an diesen Match griff Stettlen 2 ins Turniergeschehen ein. Trotz intensiven Bemühungen auf dem Feld und Anfeuerungsrufen von Team 1 blieb der erhoffte Exploit gegen die starken Gegner leider aus. Sie liessen Team 2 nicht den Hauch einer Chance. Im nächsten Gruppenspiel traf Team 1 auf den späteren Zweitplatzierten, «Toffe-Mix». Die Ambitionen der Gegner waren hör- und spürbar hoch, das Spiel gehässig und die zuvor gute Stimmung drohte gar zu kippen. Stettlen 1 wehrte sich wortwörtlich mit Händen und Füssen, aller Anstrengungen zuwider, man musste sich nach intensivem Kampf geschlagen geben. Nächstes Match für Stettlen 2: Schon nach den ersten Spielminuten war klar, ein Sieg ist durchaus machbar. Und tatsächlich! In einem beherzten Match rang Stettlen 2 die Gegner aus Zollikofen nieder. Der Sieg wurde frenetisch gefeiert. Motiviert von diesem grossartigen Erfolg wollte Stettlen 1 unbedingt nachziehen und den Frust aus dem vorherigen Spiel vergessen machen. Nach einem intensiven und spannenden Match durfte auch Stettlen 1 endlich den ersten Sieg auf sein Konto verbuchen. Vor der Mittagspause war noch je ein Spiel zu meistern. In beiden Matches mussten sich die Stettler jeweils nur knapp besiegen lassen. Gestärkt nach dem feinen Pasta-Plausch standen am Nachmitag noch die letzten Gruppenspiele an. In einem äusserst spannenden Match unterlag Stettlen 1 den Gegnern aus Schönbühl. Ein bisschen mehr Glück auf Seiten der Stettler und ein Sieg wäre machbar gewesen. Stettlen 2 war bei den beiden Nachmittags-Gruppenspielen leider unterlegen. Obwohl man dem späteren Sieger beinahe noch einen Satz abnehmen konnte.

Nach der Gruppenphase stand fest, dass sich beide Teams in ihren Gruppen auf Platz 5 von 6 einfanden. Die beiden Stettler-Teams durften am späteren Nachmittag jeweils gegen den Gegner antreten, welcher am Morgen durch das jeweils andere Team bezwungen werden konnte. Bei einem Sieg beider Stettler-Teams winkte anschliessend ein Derby um Platz 9 und 10. Die Motivation war dementsprechend bei allen gross, das letzte Match des Turniers gegeneinander zu bestreiten. Und tatsächlich waren beide Teams siegreich, das Derby war Tatsache. In einem äusserst ansehnlichen Match wurde Stettlen 1 seiner Favoritenrolle gerecht und gewann wie erwartet das Spiel. Bei Bier und Wein liess man anschliessend das Turnier ausklingen und freute sich über die grosszügigen Mannschaftspreise. Ein herzliches Dankeschön an den TV Moosseedorf für die gute Organisation. Wir kommen wieder!

 

Sponsoren

Unsere Partner
Kraftakt
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 289 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
256138