Homepage Turnverein Stettlen

News
  • Kantonalmeisterschaft 2023

    Louis Cupin ist Kantonalmeister und die Turner der Kategorie 3 gewinnen Silber in der Mannschaftswertung. Weitere 9 Auszeichnungen belohnen die Turnerinnen und Turner für ihre guten Leistungen.



    Mit seinem Titel reiht sich Louis in die ‚gekrönte‘ Elite der 15 Kantonalmeister im Geräteeinzelturnen des TV Stettlen ein. Keusen Reto und Neuhaus Aryaan sind bis heute die alleinigen Turner mit je 3 Meistertiteln in unterschiedlichen Kategorien. Fast 900 Turnerinnen und Turner haben in Aarberg in der grossen AARfit Halle die grosszügige Infrastruktur genossen. Am Start aus unserem Verein waren 33 Turnerinnen und Turner. Erstmalig teilgenommen haben Coluccia Soraya, Graber Alisa und Herrmann Emilia in der Katgorie1. Sie haben den Test bestanden und sind intern mit dem Kategorienausweis und dem Kategorienabzeichen ausgezeichnet worden.

    Weiterlesen ...
  • Turnfahrt 2023

    Die Woche vor der Auffahrt verhiess wettermässig nichts Gutes: Viel Regen und eine unangenehme Bise liessen alles andere als Frühlingsstimmung aufkommen. Eine Wetterbesserung zeichnete sich allerdings ab; der Tag war trocken, aber für die Jahreszeit immer noch zu kalt. Trotzdem haben sich 16 Personen aufgemacht um die von Aschi Lehmann und Markus Arnold vorbereitete Wanderung zur Turnfahrt in Angriff zu nehmen.

    Die Reise führte von Stettlen mit der RBS und dem Postauto via Worb nach Enggistein Dorf. Zu Fuss erreichte die Wandergruppe dann Biglen, wo der ansässige TV die traditionelle Turnfahrt mit Feldpredigt und Festwirtschaft organisierte. Der kurze Rückweg führte zum Nest, einem kleinen Quartier von Schlosswil und mit dem Postauto und der RBS wieder nach Hause, resp. ins Hornusserhüttli, wo die Männerriege auf die hungrigen Gäste wartete.

    Hier gesellten sich auch etliche TV-Mitglieder dazu, welche die einfachere Variante gewählt hatten. Schlussendlich konnten doch etwa 55 Personen bewirtet werden.

    Alles in allem ein gelungener und gemütlicher Anlass kam um 17 Uhr zum Abschluss. Für die Organisation möchte ich, im Namen des ganzen TV, der Männerriege für die Organisation und die Gastfreundschaft herzlich danken.

    Nächstes Jahr wird unsere Aktiv-Riege für den vereinsinternen Teil verantwortlich sein. Wo die Turnfahrt hinführen wird, ist zurzeit noch nicht bestimmt.

    Es bleibt zu hoffen, dass die sinkende Teilnehmerzahl bei der Wanderung wieder erhöht werden kann: Motivationspotential ist auf jeden Fall vorhanden, auch bei den jungen Mitgliedern!

    zu den Fotos

Events

Events

Cécile Hofer wird Mittellandmeisterin, weiter erturnten sich unsere Turnerinnen und Turner 3 X Edelmetall und weitere 15 Auszeichnungen.

   
   
Zum Saisonstart wurde Cécile für ihre sehr gute Leistung mit dem Titel belohnt. Sie ist die erste Turnerin in unserem Verein mit Meisterehren, herzliche Gratulation. In ihrer Kategorie gewann eine Turnerin aus Sion. Zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen haben Born Seline und Bärtschi Maeva. Sie haben die nötige Punktezahl mehr als erreicht und wurden mit dem begehrten Testabzeichen belohnt. Seline konnte bereits an ihrem ersten Wettkampf eine Auszeichnung entgegennehmen. Gold gewann in seiner Kategorie David Schärer, mit Silber wurden Cupin Louis und Hofer Cécile ausge-zeichnet. Weitere 15 Auszeichnungen rundeten den sehr guten Start unserer Turnerinnen und Turner ab.

Dies trotz Trainingsausfall im Januar und zum Teil im Februar. Verursacher für den Trainingsun-terbruch war das Virus! Von den 28 Turnerinnen und Turner des TVS haben 18 in eine höhere Katego-rie gewechselt. Die Resultate bilden die gute Arbeit in den Trainings ab. In Zollikofen waren mehr als 1300 Turnerinnen und Turner aus dem Kanton Bern und angrenzenden Kantonen am Start. Wir freuen uns auf die Kantonalmeisterschaft in Corgémont.

Dem nachfolgenden Ranglistenauszug können die einzelnen Platzierungen entnommen werden.

K 1 Turnerinnen (Ti) total 165 Tn 29. Müller Leana, 33. Vinzens Nora, 36. Jordi Michelle, 39. Coluccia Syria, 56. Born Seline alle mit Auszeichnung 107. Bärtschi Maeva

K 2 Ti total 206 Tn 8. Cotichini Gulia, 69. Rohr Mila beide mit Auszeichnung 85. Loosli Noa, 95. Lüdi Giuliana, 98. Pistilli Elena, 130. Perez Elena, 179. Balmer Svenja

K 3 Ti total 167 Tn 33. von Schroeder Jaëlle Auszeichnung, 125. Ammann Nadine, 149. Egger Lia

K 4 Ti total 152 Tn 17. Hänni Svea, 44. Hänni Lia, 46. Lüdi Sofia, 57. Romang Larina alle mit Auszeichnung, 61. Lüthi Alina

K 5 Ti total 158 Tn 2. Hofer Cécile, Silbermedaille und TBM Meisterin

K 6 TI total 59 Tn 14. Hofer Lea Auszeichnung

K 2 Turner total 19 Tn Schärer David Goldmedaille, 7. Kunz Rafael

K 3 Turner total 26 Tn Cupin Louis Silbermedaille, 24. Cupin Charles

K 4 Tu total 25 Tn 4. Neuhaus Aryaan

K 6 Tu total 10 Tn 7. Moser Dominique


11.05.2022, Ueli Schaffer

Sponsoren

Unsere Partner
Bantiger Elektro AG
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
175
Beitragsaufrufe
212443