Homepage Turnverein Stettlen

News
  • Kantonalmeisterschaft 2023

    Louis Cupin ist Kantonalmeister und die Turner der Kategorie 3 gewinnen Silber in der Mannschaftswertung. Weitere 9 Auszeichnungen belohnen die Turnerinnen und Turner für ihre guten Leistungen.



    Mit seinem Titel reiht sich Louis in die ‚gekrönte‘ Elite der 15 Kantonalmeister im Geräteeinzelturnen des TV Stettlen ein. Keusen Reto und Neuhaus Aryaan sind bis heute die alleinigen Turner mit je 3 Meistertiteln in unterschiedlichen Kategorien. Fast 900 Turnerinnen und Turner haben in Aarberg in der grossen AARfit Halle die grosszügige Infrastruktur genossen. Am Start aus unserem Verein waren 33 Turnerinnen und Turner. Erstmalig teilgenommen haben Coluccia Soraya, Graber Alisa und Herrmann Emilia in der Katgorie1. Sie haben den Test bestanden und sind intern mit dem Kategorienausweis und dem Kategorienabzeichen ausgezeichnet worden.

    Weiterlesen ...
  • Turnfahrt 2023

    Die Woche vor der Auffahrt verhiess wettermässig nichts Gutes: Viel Regen und eine unangenehme Bise liessen alles andere als Frühlingsstimmung aufkommen. Eine Wetterbesserung zeichnete sich allerdings ab; der Tag war trocken, aber für die Jahreszeit immer noch zu kalt. Trotzdem haben sich 16 Personen aufgemacht um die von Aschi Lehmann und Markus Arnold vorbereitete Wanderung zur Turnfahrt in Angriff zu nehmen.

    Die Reise führte von Stettlen mit der RBS und dem Postauto via Worb nach Enggistein Dorf. Zu Fuss erreichte die Wandergruppe dann Biglen, wo der ansässige TV die traditionelle Turnfahrt mit Feldpredigt und Festwirtschaft organisierte. Der kurze Rückweg führte zum Nest, einem kleinen Quartier von Schlosswil und mit dem Postauto und der RBS wieder nach Hause, resp. ins Hornusserhüttli, wo die Männerriege auf die hungrigen Gäste wartete.

    Hier gesellten sich auch etliche TV-Mitglieder dazu, welche die einfachere Variante gewählt hatten. Schlussendlich konnten doch etwa 55 Personen bewirtet werden.

    Alles in allem ein gelungener und gemütlicher Anlass kam um 17 Uhr zum Abschluss. Für die Organisation möchte ich, im Namen des ganzen TV, der Männerriege für die Organisation und die Gastfreundschaft herzlich danken.

    Nächstes Jahr wird unsere Aktiv-Riege für den vereinsinternen Teil verantwortlich sein. Wo die Turnfahrt hinführen wird, ist zurzeit noch nicht bestimmt.

    Es bleibt zu hoffen, dass die sinkende Teilnehmerzahl bei der Wanderung wieder erhöht werden kann: Motivationspotential ist auf jeden Fall vorhanden, auch bei den jungen Mitgliedern!

    zu den Fotos

Events

Events




Wir schrieben das Jahr 2011 als ich Mitglied im Vorstand des TV Stettlen und
Redaktor des Riegeblitz wurde. Nun, nach über zehn Jahren, habe ich mich entschieden diese Tätigkeiten in andere Hände zu geben.
Somit sollten ab der nächsten Hauptversammlung folgende Tätigkeiten neu vergeben werden:

●    Vorstandsmitglied (PR / Sponsoring)

●    Redaktor/-in (Riegeblitz)

Es wäre wohl von Vorteil, wenn diese beiden Tätigkeiten von einer Person gemacht werden könnte, muss aber nicht zwingend so sein.
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Bist du interessiert?
Dann melde dich bei mir oder bei einem Vorstandsmitglied.

Daniel Mura

Sponsoren

Unsere Partner
Herzog Bau und Holzbau AG
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
175
Beitragsaufrufe
212440