Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

ETF Männer

‘Damit wir ein gutes Resultat erreichen können, ist es unbedingt nötig, dass diese Trainings auch von allen besucht werden. Ueli Brand zählt auf euch!!!!’ Dies der Originaltext unseres Präsidenten Ueli Jordi zu Beginn des Turnfest-Trainings. Auch wenn sich die beiden Uelis vielleicht nicht immer so sicher waren, obs gut kommt... am Donnerstag, 20.6.2019 hats gepasst... 2 zufriedene Uelis!

Der Reihe nach:

- Wettervorhersage: immer wieder Gewitter!

- 18 Teilnehmende, dabei auch unsere aufgestellten Kolleginnen Andrea, Natalya, Olivia, Sabine, Ursula

- 06.08 ab Stettlen, 07.13 Aarau an

- Kaffee und Gipfeli: Erste Versuche, mit der Festkarte in Form einer Kreditkarte zu bezahlen

- Bus nach Rohr in 10’ und dann... jede Menge Zeit, sich zu konzentrieren

- Festzelt Kaffe, Nussgipfel, Anlagen schnuppern

- Aufwärmtraining, letzte Sprüche, Konzentration, Vollgas, Team für Team.

Start: 11.30 mit dem ersten Wettkampfteil FF1 Fuss-Ball-Korb / Ball-Kreuz gefolgt von FF2 Unihockey im Team / 8er Ball sowie dem letzten Teil FF3 Moosgummiring / Intercross. Zwischendurch eine Bratwurst und Flüssigkeit, notabene ohne Alkohol, es ist ja schliesslich Wettkampf... bravo!

Ueli Brand immer unterwegs zu den Wettkampf-Plätzen... am vorspuren, dann letzte Zuweisungen zu den einzelnen Plätzen, kurze Instruktion und los geht’s. Die Anspannung führte dann ab und an auch zu Übereifer und... zu kurze Plätze weil die Bälle zu weit flogen... ;-) (Anmerkung Schreibender). Die letzten Wettkämpfe unterstützte uns die Aktivriege und dann am Ende die schaumige Erlösung: Ein zünftiger Becher Bier... herrlich. Gesponsert durch unsere Aktivriege: herzlichen Dank, ein besserer Zeitpunkt war nicht möglich! Nach einer wohltuenden Dusche folgte die Verschiebung nach Aarau ins Festgelände: Imposant! Fressmeile und und und liessen bei vielseitiger Verpflegung, einem guten Tropfen sowie erfrischenden Gesprächen unter einer Baumallee den Abend gemütlich ausklingen.

Nach 21h gings dann langsam Richtung Bahnhof, gemütlich und zufrieden. Nur die Hardcore-Aktivriege hielt die Stellung und bewachte die Festanlage bis Sonntag ;-)

Aarau ab 21.46 mit DJ Volkstümlich-Fahrni...sorgte für manches Gelächter.

Ein Wort zum Wetter: wenig Regen und vor allem immer, wenn wir im Zelt waren. Ueli B., auch das hast du prima hingekriegt.

Nochmals herzlichen Dank an unsere Planer, Organisatoren, Trainingstreiber! 

Fortsetzung folgt: 2025 in Lausanne, bei Bedarf sind individuelle Sprachkurse angesagt. Notfallset: Bier = bière ;-)

Allez club de gymnastique Stettlen!

Berichterstatter Max Seifert

Sponsoren

Unsere Partner
Herzog Bau und Holzbau AG
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255658