Homepage Turnverein Stettlen

Events

Event und Infos

  • Haltet euch auf unserem neuen WhatsApp-Kanal (TV Stettlen) auf dem Laufenden für Informationen rund um den TV Stettlen und/oder folgt uns auf Instagram...

    Whatsapp:  Link: Whatsapp Kanal TV Stettlen
    Instagram:    
News
  • Turnfahrt

  • Treffen der Ehemaligen Turnerinnen und Turner des TV Stettlen «Veteranentreffen»

     

    Ehemalige Turnerinnen und Turner der Damenriege, Männerriege, Senioren/innenriege oder einer der Aktivriegen des Turnverein Stettlen

     

    Weiterlesen ...
  • Kämpfen und Raufen

    Letzte Woche nahmen wir das Thema „Kämpfen und Raufen“ aus unserem Semesterplan zum Anlass ein Schnuppertraining im Boxsport zu absolvieren. Voller Vorfreude machten wir uns am Freitag, 02. Februar gemeinsam auf den Weg nach Schönbühl ins M‘s Gym Bern, wo uns Marco Spath einen Einblick ins Boxen ermöglichte.

    Marco ist lizenzierter Boxtrainer und hat auch jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Kindern und Jugendlichen, was uns ein schweisstreibendes Training garantierte. Nach einem kurzen Aufwärmen folgten auch schon die Boxtechniken, welche bei verschiedenen Übungen angewendet werden konnten. Da die Jungs so motiviert und interessiert mitmachten, durften sie die rasch gelernten Techniken in 3 Runden Sparring anwenden. Die intensiven Kraftübungen zum Abschluss des Trainings, dürften bei manchen Spuren hinterlassen haben. Es war ein toller und interessanter Abend, weshalb es durchaus sein kann, dass dies nicht das letzte Training dieser Art war :-)

Jugi am ETF Aarau

Sonntagmorgen, 05:30 Uhr Bahnhof Stettlen: <hesch guet ufmöge, s‘isch chli früech, s’macht nüt, ig fröiemi uf aus wo da chunnt> und weitere viele positiven Worte konnten wir von einer grossen Schar Turnerinnen und Turner der Jugendriegen Stettlen vernehmen.

 

Im Zug von Bern nach Aarau hatten wir die Gewissheit, dass alle 70 angemeldeten Turnerinnen und Turner anwesend und fit für den Grosseinsatz am Turnfest in Aarau sind.

Erfreulich für uns Leitende war die Begleitung vieler Schalchtenbummler. Mit Umsteigen in Olten sind wir pünktlich in Aarau angekommen. Beeindruckt vom grossen Wettkampfplatz im Aarauerschachen bezogen wir unseren Organisationsplatz.

Mit der Gruppenzuteilung für die einzelnen Disziplinen sind wir in den 3-teiligen Vereinswettkampf gestartet. Ballweitwurf, Schaukelringe, Kleinfeldgymnastik, Sprungprogramm mit Minitrampolin und Hindernisparcour haben wir als Disziplinen angemeldet.

Neben dem olympischen Gedanken erwarteten wir unseren Möglichkeiten entsprechende Noten. Alle Leistungen werden mit der Maximalnote 10 belohnt.

 

Im 3-teiligen Vereinswettkampf kann das Total von 30 Punkten erreicht werden. Wir haben für unsere Leistungen die Schlussnote 25.29 erhalten. Von 141 in unserer Stärkeklasse gestarteten Vereinen erreichten wir Rang 66. Die höchste Einzelnote gab es im Hindernislauf. Hier hat sich der Aufwand mit dem Aufstellen des Originalparcours auf dem Rasenplatz hinter dem Schulhaus Bleiche ausbezahlt. Nachfolgend die Disziplinen und ihre Punktezahl.

 

Diziplin Turnerinnen und Turner    Note
Hindernislauf 50 8.83
Schaukelringe                15 8.54
Kleinfeldgymnastik       12 8.51
Sprungprogramm            18 8.40
Weitsprung      14 8.29
Ballweitwurf                   35 7.81

 

Wir Leiterinnen und Leiter sind mit den Leistungen und den Ergebnissen zufrieden.

Punkte und Noten sind nicht das Einzige. Das ganze Umfeld, die Begegnungen, die vielen individuellen Erlebnisse vom Start in Stettlen bis zur Rückfahrt hinterlassen bei allen Teilnehmenden bleibende Erinnerungen die weit über Resultat und Rang hinausgehen <weisch no denn am ETF19, da heimer doch… usw……>.

Mit der Ankunft um 16:30 Uhr in Stettlen sind alle Turnerinnen und Turner und wir Leitende glücklich und sicher auch müde zuhause angekommen.

 

Sponsoren

Unsere Partner
* Logos wechseln sich ab

TV Stettlen

Postfach
3066 Stettlen

Web: www.tvstettlen.ch

Mail:  webmaster@tvstettlen.ch

 

Webdesign by:

Mika Lao

Philipp Haefeli

Aktuell sind 354 Gäste und keine Mitglieder online

Benutzer
4
Beiträge
192
Beitragsaufrufe
255747